GRATIS-AUSLEIHE

Prenzlauer Bücherschrank seit Jahren beliebt

Die Möglichkeit, neben der Marienkirche in Prenzlau gratis Bücher ausleihen zu können, kommt gut an. Das löst nicht nur beim Initiator Freude aus.
An die Brandstiftung von 2018 erinnert zum Glück nichts mehr.
An die Brandstiftung von 2018 erinnert zum Glück nichts mehr. Claudia Marsal
Prenzlau ·

Seit Juni 2018 hat Prenzlau eine Literatur-Ausleihstelle, die 24 Stunden am Tag geöffnet hat. Gemeint ist der öffentliche Bücherschrank neben der Marienkirche. Wer neuen Lesestoff sucht oder etwas aus dem eigenen Bücherregal spenden möchte, ist dort richtig.

Mehr lesen: In Prenzlau gibt's jetzt Bücher zum Tauschen

Die Initiatoren vom Prenzlauer Rotaract-Club freuen sich, dass ihre Idee auch nach drei Jahren noch so gut angenommen wird. Auch ein Feuer durch Brandstiftung 2018 hat dem öffentlichen Bücherschrank nicht den Garaus gemacht. Längst stöbern dort nicht mehr nur Einheimische, auch bei Urlaubern steht der Platz hoch im Kurs.

Lesen Sie auch: Prenzlauer Mini-Bibliothek angezündet

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage