Mit einem Löschfahrzeug im Schlepptau folgten die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Ölspur stadtauswärts.
Mit einem Löschfahrzeug im Schlepptau folgten die Einsatzkräfte der Feuerwehr der Ölspur stadtauswärts. Konstantin Kraft
Im Zuge des Einsatzes ging es an der Bundesstraße nur noch stockend voran. Es bildeten sich lange Staus.
Im Zuge des Einsatzes ging es an der Bundesstraße nur noch stockend voran. Es bildeten sich lange Staus. Konstantin Kraft
Startpunkt für den Einsatz der Feuerwehrleute war die Kreuzung am Amtsgericht in Prenzlau.
Startpunkt für den Einsatz der Feuerwehrleute war die Kreuzung am Amtsgericht in Prenzlau. Konstantin Kraft
Bundesstraße 109

▶ Prenzlauer Feuerwehr beseitigt lange Spritspur (mit Video)

Eine Kraftstoffspur entlang einer der Hauptverkehrsadern in Prenzlau forderte am Dienstag den Einsatz von Feuerwehrleuten.
Prenzlau

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr sind die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Prenzlau zu einem Einsatz gerufen worden. Eine Spritspur zog sich über eine lange Strecke der Bundesstraße 109 zwischen Amtsgericht und Ortsausgang in Prenzlau. Beide Fahrspuren waren betroffen. Die Einsatzkräfte streuten Bindemittel auf die Straße, um den Kraftstoff zu binden.

[Video]

 

Einsätze bei Ölspuren häufen sich

Insgesamt 19 Feuerwehrleute seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, informierte Christian Straßburg, stellvertretender Ortswehrführer in Prenzlau. Gut zwei Stunden hatten sie mit der Beseitigung der Kraftstoffspur zu tun. Hinter den Einsatzfahrzeugen stockte der Verkehr. Es kam zeitweilig zu langen Staus. In den vergangenen Tagen mussten die Prenzlauer Feuerwehrleute vermehrt wegen Ölspuren auf den Straßen ausrücken. Am Montag beseitigten sie eine Kraftstoffspur in Bündigershof. Eine Woche zuvor wurden sie aus dem gleichen Grund auf den Marktkauf-Parkplatz gerufen.

zur Homepage