WETTBEWERB

Prenzlauerin will Miss Goldene Henne werden

Die ehemalige Schwanenkönigin Laura Kaulitz hat sich für einen neuen Titel beworben: Die Miss Goldene Henne 2019. Sie ist unter den Top 10-Kandidatinnen.
Laura Kaulitz aus Prenzlau möchte Miss Goldene Henne 2019 werden.
Laura Kaulitz aus Prenzlau möchte Miss Goldene Henne 2019 werden. privat
Prenzlau.

Bei der Verleihung der Goldenen Henne am 20. September in Leipzig darf auch die Miss Goldene Henne mit dabei sein. Sie wird in einem roten Abendkleid mit Kai Pflaume auf der TV-Bühne stehen und die Stars bei der glamourösen After-Show-Party hautnah erleben. Dieses Jahr könnte ein bekanntes Gesicht aus Prenzlau die Chance haben, Miss Goldene Henne zu werden: die Schwanenkönigin von 2016, Laura Kaulitz. Prenzlau.

In der SUPERillu den Wettbewerb entdeckt

Die Top Ten der Kandidatinnen für die Miss Goldene Henne wurden am Donnerstag preisgegeben. Eine davon ist die 24-jährige Laura Kaulitz. Sie lebt seit drei Jahren in Berlin und arbeitet dort als Rechtspflegeanwärterin, fährt aber fast jedes Wochenende in die Heimat zu ihren Eltern. Anfang August hatte sie sich für den Wettbewerb angemeldet. „Ich habe den Aufruf in der SUPERillu meiner Mutter entdeckt“, erläutert Laura Kaulitz. Sie fasste sich ein Herz und meldete sich beim Wettbewerb an.

In ihre Bewerbung schrieb Laura Kaulitz auch ihr besonderes Anliegen, warum sie Miss Goldene Henne 2019 werden will: „Ich leide unter Epilepsie. Ich wollte so mutig sein und anderen chronisch kranken Leuten zeigen, dass wir ganz normale Leute sind und alles versuchen können.“ Als der Anruf kam, dass sie unter die Top Ten gekommen ist, hat sie „fast angefangen zu heulen vor Freude“.

Nicht die erste Miss Goldene Henne aus der Uckermark

Mittwoch hat die Abstimmung für die Bewerberinnen begonnen. Bis zum 5. September ist es möglich, für Laura Kaulitz oder eine der weiteren neun Kandidatinnen auf www.superillu.de/missgoldenehenne abzustimmen. Laura Kaulitz wäre übrigens nicht die erste Miss Goldene Henne aus der Uckermark: 2018 hatte die Templinerin Katja Behn die Wahl zur Miss Goldene Henne gewonnen.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage