CORONAVIRUS

Prenzlaus Bürgermeister negativ getestet

Prenzlaus Stadtoberhaupt ist seit seinem Ägypten-Urlaub in Quarantäne. Jetzt hat er den Test bekommen.
An seinen Arbeitsplatz im Prenzlauer Rathaus darf der Bürgermeister derzeit nicht. Er ist in Quarantäne und arbeitet
An seinen Arbeitsplatz im Prenzlauer Rathaus darf der Bürgermeister derzeit nicht. Er ist in Quarantäne und arbeitet im Homneoffice. Konstantin Kraft
Pranzlau.

Prenzlaus Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) kann aufatmen: Am Mittwoch hat er das Ergebnis seines Corona-Tests bekommen, und der fiel ebenso wie der seiner Frau negativ aus.

Die beiden waren Ende vergangener Woche aus ihrem Urlaub in Ägypten zurückgekehrt und mussten sich umgehend in Quarantäne begeben, da Ägypten inzwischen als Risikogebiet eingestuft worden war.

„In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt müssen wir die vorgeschriebene Zeit von zwei Wochen in Quarantäne bleiben. Ich führe die Amtsgeschäfte von zu Hause aus, befinde mich also auch weiterhin im Homeoffice, erklärte der Bürgermeister.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Pranzlau

Kommende Events in Pranzlau (Anzeige)

zur Homepage