GUTE NACHRICHT

Prenzlaus Seebad in Kürze wieder geöffnet

Tagelang standen die Gäste am Seebad vor verschlossener Tür. Engpässe beim Personal zogen die Schließung nach sich. Jetzt naht die Lösung.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Am Montag musste das Seebad noch geschlossen bleiben.
Am Montag musste das Seebad noch geschlossen bleiben. Claudia Marsal
Prenzlau.

Für die nächsten Tage prophezeien die Meteorologen wieder steigende Temperaturen in der Uckermark. Ferienkinder und Urlauber freuen sich schon auf den Sprung ins kühle Nass. Badespaß unter Rettungsschwimmeraufsicht wird bald auch in Prenzlau wieder möglich sein. Nachdem das dortige Seebad krankheitsbedingt hatte schließen müssen, der Uckermark Kurier berichtete, meldete Bürgermeister Hendrik Sommer (parteilos) jetzt das Ende der unpopulären Entscheidung.

Wieder gesund gemeldet

„Ein Schwimmmeister hat sich wieder gesund gemeldet“, verkündete das Stadtoberhaupt am Mittag: „Wir machen deshalb ab Dienstag wieder auf.“ Zunächst gelten allerdings noch die verkürzten Öffnungszeiten von 13 bis 19 Uhr. In der Verwaltung ist man aber guter Höffnung, bald wieder zum normalen Betrieb im Freibad zurückkehren zu können. Auch die zweite Mitarbeiterin sei auf dem Weg der Genesung, so Sommer abschließend.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage