GELUNGENE AKTION

▶ „Preußen” geben Konzert vor Pflegeeinrichtung in Prenzlau (mit Video)

Die Besuchssperre trifft besonders ältere Menschen hart, die in Senioren- oder Pflegeeinrichtungen betreut werden. Mitglieder des Preußischen Kammerorchesters überraschten sie.
Unter Wahrung des Sicherheitsabstandes gab es am Sonntag ein ganz besonderes Konzert vor dem „Pflege-Anker” in Pre
Unter Wahrung des Sicherheitsabstandes gab es am Sonntag ein ganz besonderes Konzert vor dem „Pflege-Anker” in Prenzlau. Konstantin Kraft
Die vier Musiker des Preußischen Kammerorchester spielten gut 30 Minuten auf. Auch eine Zugabe war zu hören.
Die vier Musiker des Preußischen Kammerorchester spielten gut 30 Minuten auf. Auch eine Zugabe war zu hören. Konstantin Kraft
In sicherer Entfernung lauschten Patienten und Pflegekräfte dem einmaligen Konzert vor der Eingangstür.
In sicherer Entfernung lauschten Patienten und Pflegekräfte dem einmaligen Konzert vor der Eingangstür. Konstantin Kraft
Prenzlau.

Mit einem Konzert haben vier Musiker des Preußischen Kammerorchesters für große Freude bei Pflegekräften und Patienten des „Pflege-Ankers” in Prenzlau gesorgt. Vor der Eingangstür der Pflegeeinrichtung, die aktuell nur von den Pflegekräften betreten werden darf, boten die Musiker Stücke auf Violine und Bratsche dar. Sogar für eine Zugabe nahmen sie sich Zeit.

Die Hoffnung von Jakub Rabizo, zweiter Konzertmeister bei den „Preußen”, mit dem kleinen Konzert den Bewohnern und Pflegekräften etwas Freude in dieser schwierigen Zeit zu schenken, sollte sich mehr als erfüllen.

[Video]

Musiker in Corona-Zwangspause

Auch für die Musiker war das Konzert eine willkommene Abwechslung, nicht nur aufgrund des außergewöhnlichen Auftrittsortes. Die Corona-Krise zwingt auch das Ensemble seit geraumer Zeit auf Abstand zu bleiben. Konzerte fallen bis auf Weiteres aus. „Wir haben uns mehr als einen Monat nicht gesehen”, berichtete Rabizo.

In den kommenden Tagen und Wochen sollen weitere Pflege- und Altenheime in Prenzlau und Umgebung von Musikern besucht werden.

 

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

Kommende Events in Prenzlau (Anzeige)

zur Homepage