CHORKONZERT

Quartiereltern für Thüringer Sängerknaben in Templin gesucht

Die Kurstädter dürfen ein außergewöhnliches Konzert erleben. Aber zuvor müssen noch einige Dinge gewährleistet sein.
Sigrid Werner Sigrid Werner
Die Thüringer Sängerknaben kommen nach Templin.
Die Thüringer Sängerknaben kommen nach Templin. Chor
Vor ihrem Auftritt in Templin singen die Knaben in Penkun und Waren.
Vor ihrem Auftritt in Templin singen die Knaben in Penkun und Waren. Chor
Templin.

Am Sonnabend, dem 13. Juli, dürfen Templiner und Gäste ab 19.30 Uhr die Thüringer Sängerknaben zu einem Konzert in der Maria-Magdalenen-Kirche begrüßen. Die 51 Sänger im Alter von 7 bis 20 Jahren sind auf Deutschlandtournee unterwegs, singen in den 14 Tourneetagen an jedem Tag woanders und wollen dabei auch in der Perle der Uckermark Station machen.

Unterkünfte für 30 Chorknaben gesucht

Für etwa 30 Chorknaben werden deshalb noch Quartiereltern gesucht, die den Gästen aus Saalfeld ein Bett, Mittag, Abendbrot und Frühstück zur Verfügung stellen, bittet Kantor Helge Pfläging um Mithilfe. Die Gasteltern können ihre Besucher für eine Nacht am Sonnabend ab 12.30 Uhr in der Kirche abholen. Sie bekommen als Dank für ihren Einsatz zwei Freikarten für das Chorkonzert.

Kontakt zum Kirchenmusikbüro

Wer Chorknaben aufnehmen möchte, kann sich im Kirchenmusikbüro bei Ivonne Bruhn, Telefon 03987 2000094, oder im Kirchenbüro, Telefon 03987 7142 melden.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Templin

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage