Im Bereich des Kabelnetzes der Stadtwerke Prenzlau war circa eine Woche der Radioempfan nicht möglich. Die Störung w
Im Bereich des Kabelnetzes der Stadtwerke Prenzlau war circa eine Woche der Radioempfan nicht möglich. Die Störung wurde behoben. Sebastian Gollnow
Kabel-Störung in Prenzlau

Radioempfang über Kabel wieder möglich

Nachdem fast eine Woche lang nur Fernsehen über das Kabel möglich war, wurde die Störung behoben. Auch Radio kann nun wieder gehört werden.
Uckermark

Wer über den eigenen Kabelanschluss Radio hört, hatte in der vergangenen Woche allen Grund sich zu ärgern. Der Empfang war nicht möglich. Während Fernsehen ohne Abstriche möglich war, konnten die rund 80 Radiokanäle nicht zu empfangen werden.

Fehler behoben

Auf Anfrage hieß es von den Stadtwerken Prenzlau, dass das Problem beim Kabelanbieter PYUR gelegen habe und inzwischen behoben sei. Bei Problemen mit dem Kabelanschluss können Kunden entweder bei den Stadtwerken oder direkt bei der Störungshotline des Kabelanbieters anrufen, informierte Pressesprecherin Corinna Linde.

Kontakt: 030 25777777

 

zur Homepage