StartseiteRegionalUckermark▶ Rätselhaftes Wesen mit Bananen gesichtet

Außerirdischer unterwegs?

▶ Rätselhaftes Wesen mit Bananen gesichtet

Zernikow / Lesedauer: 1 min

Wer stand am Wochenende in Zernikow am Straßenrand und hat Obst verteilt? Diese Frage treibt nach einer Entdeckung nicht nur die Einheimischen um.
Veröffentlicht:04.10.2022, 12:00

Artikel teilen:

Wer von Prenzlau in Richtung Zernikow fährt, passiert eine wunderschöne, seenreiche Landschaft. Er kommt an Wäldern, einer schmucken Dorfkirche, einem Gutshof und einem Rittergut vorbei.

Lesen Sie auch: Justizminister feiert „Star Wars”-Tag – und wird kritisiert

Mit ein bisschen Glück begegnen ihm in dem kleinen Dorf in der Nordwestuckermark auch ein paar Einheimische. Diese unterscheiden sich vom Aussehen her eigentlich nicht von den übrigen Leuten aus den Orten ringsum. Die Betonung liegt auf eigentlich.

Jedi-Krieger in Zernikow

Denn am vergangenen Wochenende wurde hier ein kurioses Wesen am Straßenrand gesichtet. Die behelmte Figur in dem weißen Anzug erinnerte an einen Protagonisten aus dem Hollywood-Streifen Star Wars, erzählten Bewohner dem Uckermark Kurier. Der Jedi-Krieger schien allerdings in friedlicher Absicht gekommen zu sein, denn er verteilte Bananen an die Teilnehmer des Hügelmarathons, die auf ihrer Tour durch den kleinen Ort fuhren. Danach verschwand er – offenbar unerkannt.