StartseiteRegionalUckermarkRichtfest für Discounter in Milmersdorf gefeiert

Baustelle

Richtfest für Discounter in Milmersdorf gefeiert

Milmersdorf / Lesedauer: 1 min

Im Gewerbegebiet entsteht eine neue Einkaufsmöglichkeit. Ende Dezember soll Bauabnahme für den Markt sein, so der Investor, Eröffnungstermin im Januar 2023.
Veröffentlicht:19.11.2022, 12:05

Artikel teilen:

Auf Milmersdorfs derzeit größter Baustelle herrscht Bewegung: An der Landesstraße 23 entsteht im Gewebegebiet ein neuer Netto-Marken-Discount. Jetzt wurde Richtfest gefeiert. „Die Trapezbleche fürs Dach kommen in einer Woche, aber die Deckenkonstruktion ist fertig, die Fenster sind drin“, so Investor und Bauunternehmer Ronny Keßler, Vorstand der KeßlerBau-Group. Er trug den Richtspruch vor und bedankte sich bei den Beschäftigten seines Unternehmens, aber auch bei allen Nachunternehmen für das bisher Geleistete, seitdem am 22. Juli dieses Jahres der erste Spatenstich für den Bau des roten Nettos erfolgt war. Ronny Keßler lobte außerdem die Zusammenarbeit mit der Gemeinde und den beteiligten Behörden. „Wir planen, dass Ende Dezember Bauabnahme für den Markt ist“, kündigte Ronny Keßler während des Richtfestes an. Als Eröffnungstermin wurde der 17. Januar 2023 genannt.

Mehr lesen: In Milmersdorf soll neuer Discounter entstehen

Im neuen roten Netto soll auf rund 1000 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Sortiment von rund 5000 Produkten angeboten werden, so Patrick Muranko, Gebietsleiter Expansion-Ost, Netto-Marken-Discount,. Dazu gehört ein Backshop-Café des LiLa-Bäckers mit Sitzmöglichkeiten. Geplant sind am Standort auch Ladestationen für E-Autos, darauf hatte die Gemeinde bestanden. Zwischen 15 bis 18 neue Arbeitsplätze sollen durch den Neubau des Discounters bestehen.