StartseiteRegionalUckermarkRotary Club spendiert eine Woche im Schloss

Lastminute-Tipp

Rotary Club spendiert eine Woche im Schloss

Kröchlendorff / Lesedauer: 2 min

Für das Summercamp in Kröchlendorff werden noch Teilnehmer gesucht. Jugendlichen von 14 bis 18 winkt viel Spaß – zu attraktiven Bedingungen.
Veröffentlicht:20.06.2019, 06:07

Artikel teilen:

Der Rotary Club Prenzlau lädt alljährlich zum Summercamp auf Schloss Kröchlendorff ein. Auch 2019 soll die Veranstaltung gemeinsam mit dem Verein Outward Bound über die Bühne gehen. Und zwar schon ab diesem Monat. Doch das Interesse an der deutsch-polnischen Jugendbegegnung ist aktuell noch nicht so groß wie in den Vorjahren, bedauern die Organisatoren. „Ich weiß auch nicht, woran das diesmal liegt“, räumt Matthias von Oppen als Vertreter des hiesigen Rotary Clubs ein. Aber er will die Chance nicht ungenutzt lassen, sich mit einem Aufruf im Uckermark Kurier an potenzielle Teilnehmer zu wenden.

Noch freie Plätze verfügbar

„Wir haben noch freie Plätze für die Woche auf Schloss Kröchlendorff“, sagt von Oppen, der selbst in dem malerischen Dorf lebt. Los geht es bereits am Sonntag, dem 30. Juni, um 13 Uhr. „Ihr lernt nette Leute kennen, verbindet Urlaub mit sportlichen Herausforderungen und erlebt unvergessliche Abenteuer in den schönsten Regionen Deutschlands. Zusammen mit eurem Trainer werdet ihr großartige Outdoor-Aktivitäten erleben und dabei die Möglichkeit haben, über euch hinaus zu wachsen, dabei Neues zu lernen und neue Freundschaften zu knüpfen! Mögliche Aktivitäten sind Floßbau, Klettern, Hochseilgarten, Stand Up Paddeln, Kanufahren, Biketouren, Hüttenübernachtungen, Kochen und Grillen am Lagerfeuer und viele mehr“, heißt es vorab von Outward Bound.

Keine Kosten für sieben Tage Aufenthalt

Konzipiert ist das Summercamp für Mädchen und Jungen im Alter von 14 bis 18 Jahren. Es fallen für die sieben Tage keinerlei Kosten an. Übernachtung und Vollverpflegung sind inklusive.

Anmeldung unter Telefon 08362 982212