StartseiteRegionalUckermarkSchwedter in eigener Wohnung zusammengeschlagen

Körperverletzung

Schwedter in eigener Wohnung zusammengeschlagen

Schwedt / Lesedauer: 1 min

In der Oderstadt suchte ein 34-Jähriger einen 21 Jahre alten Mann auf. Der Besuch war unerwünscht und schmerzhaft.
Veröffentlicht:15.12.2019, 16:24

Artikel teilen:

Ein 21 Jahre alter Mann, der in der Kummerower Straße in Schwedt wohnt, ist am Sonnabendabend Opfer von körperlicher Gewalt geworden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, suchte ein 34-Jähriger Beschuldigter den jungen Mann in dessen Wohnung auf, beschädigte die Wohnungstür, indem er dagegen trat und schlug, sodass er am Ende Zutritt hatte. Nachdem der Tatverdächtige die Wohnung betreten konnte, kam es zu einer Körperverletzung zwischen den Männern.

Angreifer schlägt 21-Jährigen mehrfach

Der Beschuldigte schlug dem Geschädigten ins Gesicht, sodass dieser zu Boden ging. Am Boden liegend wurde der Geschädigte erneut geschlagen. Anschließend flüchtete der Beschuldigte aus der Wohnung. Das Motiv der Tat liegt im familiären Bereich.

Beschuldigter wegen Haftbefehls festgenommen

Der 34 Jahre alte Verdächtige konnte durch die Polizei in seiner Wohnung angetroffen werden. Ein Abgleich seiner Personalien mit den Auskunftssystemen der Polizei ergab, dass dieser bereits mit Haftbefehl gesucht wurde. Es erfolgte eine Festnahme und die Vorführung beim zuständigen Richter.