StartseiteRegionalUckermarkSchwere Brandstiftung in Schwedt

Hoher Sachschaden

Schwere Brandstiftung in Schwedt

Schwedt / Lesedauer: 1 min

In der Oderstadt ist ein Transporter in Flammen aufgegangen. Er wurde wohl mutwillig in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.
Veröffentlicht:06.04.2020, 17:07

Artikel teilen:

In der Blumenhagener Straße in Schwedt ist am Montag in den frühen Morgenstunden der Motorraum eines Transporters vom Typ Mercedes Sprinter in Brand geraten. Da das Fahrzeug nur wenige Meter von einem Einfamilienhaus entfernt abgestellt gewesen war, drohten die Flammen, auch jenes Haus zu erreichen und überzugreifen, teilte die Polizeiinspektion Uckermark mit.

Kriminalisten ermitteln

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwedt konnten ein Übergreifen der Flammen jedoch durch schnelles und entschlossenes Eingreifen verhindern. Jetzt ermitteln Kriminalisten der Inspektion Uckermark zum Verdacht der schweren Brandstiftung. Der Sachschaden wird auf eine Summe von rund 45.000 Euro geschätzt.