KOLBENENTEN

Schwimmendes Fotomodel auf Unteruckersee entdeckt

Enten verschiedener Arten fühlen sich auf dem Unteruckersee bei Prenzlau wohl. Manche Tiere bieten wirklich faszinierende Anblicke.
Ivonne Hackbarth Ivonne Hackbarth
Zurzeit gibt es eine ganze Menge Enten am Ufer des Unteruckersees.
Zurzeit gibt es eine ganze Menge Enten am Ufer des Unteruckersees. Hans Schulz
Kolbenenten weisen ein sehr farbenprächtiges Gefieder auf.
Kolbenenten weisen ein sehr farbenprächtiges Gefieder auf. Hans Schulz
Röpersdorf.

Können diese Augen lügen? Diese Momentaufnahme von einer Kolbenente gelang Hansi Schulz an der ersten Röpersdorfer Badestelle am Unteruckersee unweit von Prenzlau. Dort sind derzeit jede Menge Enten und ein Schwanenpaar anzutreffen.

Kleine Fotoausstellung am Strand

Zudem hat der Röpersdorfer Hobbyfotograf am Strandbereich zur Freude der Besucher auch noch Naturfotografien ausgestellt. Ein Besuch dort lohnt sich.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Röpersdorf

zur Homepage