SPENDABLER TRÄGERVEREIN

▶ Schwimmkurs für Vorschulkinder in Röddelin (mit Video)

Der Elternverein der Kita Röddelin finanziert den Knirpsen jedes Jahr ein paar Extras. Wert legt er darauf, dass die Jüngsten früh schwimmen können.
Nordkurier Nordkurier
Diese Kitakinder aus Röddelin waren sehr stolz, schon ohne Schwimmhilfen schwimmern zu können.
Diese Kitakinder aus Röddelin waren sehr stolz, schon ohne Schwimmhilfen schwimmern zu können. Sigrid Werner
Der Sprung ins tiefe Wasser klappt hier schon super. Dazu gehört viel Mut.
Der Sprung ins tiefe Wasser klappt hier schon super. Dazu gehört viel Mut. Sigrid Werner
Behutsam wurde den Kinder mit Schwimmhilfen die Angst vorm Wasser genommen.
Behutsam wurde den Kinder mit Schwimmhilfen die Angst vorm Wasser genommen. Sigrid Werner
Die meisten Kinder konnten nach den fünf Tagen zumindest die Schwimmbewegung richtig, vier von ihnen bewegten sich schon
Die meisten Kinder konnten nach den fünf Tagen zumindest die Schwimmbewegung richtig, vier von ihnen bewegten sich schon ohne Schwimmhilfen im Wasser. Sigrid Werner
Ortsvorsteher Ulrich Bräuer schaute in der Schwimmhalle bei den Kindern vorbei.
Ortsvorsteher Ulrich Bräuer schaute in der Schwimmhalle bei den Kindern vorbei. Sigrid Werner
Röddelin ·

Der Trägerverein der Kita „Dreikäsehoch” im Templiner Ortsteil Röddelin hat den Vorschulkindern seiner Einrichtung in dieser Woche einen Schwimmkurs spendiert. Das Ahorn Seehotel Templin als Kooperationspartner stellte dafür gleich zwei Schwimmtrainerinnen ab. Von zehn Kindern, die zuvor noch nicht schwimmen konnten, konnten sich nach fünf Tagen vier Kinder ohne Schimmhilfen über Wasser halten. Alle anderen konnten sich nach der Schwimmwoche mit Hilfen im tiefen Wasser bewegen. Die anderen beherrschen inzwischen die Schwimmbewegungen.

[Video]

 

Schwimmen will geübt werden

Auf diesen Lernerfolgen können die Eltern jetzt aufbauen. Wenn sie weiter fleißig mit den angehenden Abc-Schützen schwimmen üben, dann klappt es bestimmt auch bald mit der ersten Schwimmstufe. Dafür braucht es aber auch noch etwas Ausdauer.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Röddelin

zur Homepage