StartseiteRegionalUckermarkSenioren fürchten um beliebte Kurs-Stätte

Wassergymnastik

Senioren fürchten um beliebte Kurs-Stätte

Templin / Lesedauer: 1 min

Auch nach der Trennung vom bisherigen Betreiber der Physiotherapie am Seniorenlandsitz in Templin soll es dort physiotherapeutische Angebote geben.
Veröffentlicht:17.11.2022, 11:00

Artikel teilen:

Der Geschäftsführer der LMB Landsitz GmbH & Co Besitz KG, Jacques Brandenburger, hat versichert, dass es auch künftig, über den 31. März 2023 hinaus, ein physiotherapeutisches Angebot für Heimbewohner und externe Patienten am Seniorenlandsitz in Templin geben werde. Auch das Wasserbecken könne dafür und von Hotelgästen genutzt werden, wenngleich auf die gestiegenen Energiepreise gegebenenfalls mit Preisanpassungen reagiert werden müsse. In Templin hatten sich Senioren besorgt an den Uckermark Kurier gewandt, nachdem sie gehört hatten, dass dem im Seniorenlandsitz ansässigen Physiotherapie-Unternehmen gekündigt worden sei. Letzteres hatte der Inhaber der Physiotherapie, Ronald Lambrecht, dem Uckermark Kurier auf Nachfrage bestätigt. Damit könnten darüber hinaus auch die mit seiner Physiotherapie abgeschlossenen Kooperationsverträge mit Sportgruppen und der Rehasport des Herzsportvereins von ihm nicht fortgeführt werden. Jacques Brandenburger wollte sich zu den Umständen der Trennung von der Physiotherapie von Ronald Lambrecht nicht äußern.

Mehr zu Veränderungen am Seniorenlandsitz: Landsitzgruppe in Templin unter neuer Führung

Die Physiotherapie-Einrichtung am Seniorenlandsitz mit ihrem Schwimmbecken und Möglichkeiten für Krankengymnastik im Bewegungsbad sowie hydrologischen Anwendungen wie Wannen-, Zwei- und Vierzellenbäder war vor allem von vielen Senioren sehr geschätzt worden. Viele belegten dort zum Teil seit Jahren Kurse zur Wassergymnastik und Aquafitness.