FAMILIENTAG

Spannende Expedition durch Wiesen an Blumberger Mühle

Mit einem Familientag endete die „Insektenwoche“ im NABU-Erlebniszentrum Blumberger Mühle. Gerade Kinder konnten vieles über Bienen erfahren.
Die Insektenrallye auf dem weitläufigen Gelände der Blumberger Mühle war für alle spannend.
Die Insektenrallye auf dem weitläufigen Gelände der Blumberger Mühle war für alle spannend. Bernhardt Rengert
Den meisten Kindern schmeckte Kornblumenhonig am besten.
Den meisten Kindern schmeckte Kornblumenhonig am besten. Bernhardt Rengert
Ein einfaches Insektenhotel war schnell gebastelt.
Ein einfaches Insektenhotel war schnell gebastelt. Bernhardt Rengert
NABU-Zentrum-Leiterin Aija Torkler wies die Besucher in die Aufgaben zum Mitmachen ein.
NABU-Zentrum-Leiterin Aija Torkler wies die Besucher in die Aufgaben zum Mitmachen ein. Bernhardt Rengert
Beim Kerzenziehen aus Bienenwachs waren Geduld und Konzentration gefragt.
Beim Kerzenziehen aus Bienenwachs waren Geduld und Konzentration gefragt. Bernhardt Rengert
Elisa Betker demonstrierte die Funktionsweise eines „Smokers“.
Elisa Betker demonstrierte die Funktionsweise eines „Smokers“. Bernhardt Rengert
Von Aija Torkler gab es am Sonntag Wissensvermittlung auf Augenhöhe.
Von Aija Torkler gab es am Sonntag Wissensvermittlung auf Augenhöhe. Bernhardt Rengert
Elisa Betker beim Verstauen eines Wabenrahmens an einer geöffneten Beute des NABU-Zentrums
Elisa Betker beim Verstauen eines Wabenrahmens an einer geöffneten Beute des NABU-Zentrums Bernhardt Rengert
Blumberger Mühle.

Aija Torkler, die Leiterin des NABU-Erlebniszentrums Blumberger Mühle, zeigte sich überrascht und erfreut zugleich: „Eine so große Resonanz hatten wir gar nicht erwartet!“ Schon kurz vor Beginn des Familientages, der unter dem Motto „Das große Summen“ stand, hatte sich eine regelrechte Schlange vor dem Eingang gebildet. Am Ende waren es gut 50 kleine und große Leute, die an diesem Sonntag der Einladung zum gemeinsamen Eintauchen in die Welt der Bienen folgten. Auch die Veranstaltungen an den Vortagen der...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Blumberger Mühle

Kommende Events in Blumberger Mühle (Anzeige)

zur Homepage