WARNUNG VOR RAUCH

Stall in Briest in Flammen aufgegangen

In Briest bei Passow ist am Montagmittag ein Stallgebäude in Brand geraten. Feuerwehren aus mehreren Orten sind im Einsatz.
In der Warnapp Nina
In der Warnapp Nina Screenshot WarnApp Nina
Passow ·

In Briest, einem Ortsteil der Gemeinde Passow, ist am Montagmittag ein Stallgebäude, in dem sich auch eine Autogarage befand, in Brand geraten. Zum Zeitpunkt des Brandes hätten sich keine Tiere in dem Gebäude befunden, Menschen seien nicht zu Schaden gekommen, teilte die Polizei am frühen Montagnachmittag mit. Die Höhe des Sachschadens sei mit Stand vom späten Nachmittag noch nicht abzusehen, erklärte der Einsatzleiter der Polizei.

++ 300 Schweine sterben qualvollen Feuer-Tod ++

Das Gebäude war wegen der Brandentwicklung zunächst noch nicht betretbar. Informationen der Polizei zufolge waren mehrere Feuerwehren im Einsatz, unter anderem aus Passow, verschiedenen Ortsteilen von Passow, aber auch aus Schwedt. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzenden Wohnhaus konnten die Feuerwehrleute verhindern. Noch am Nachmittag gelang es den Einsatzkräften, das Feuer zu löschen.

Lesen Sie auch: Erneut Putenstall in Heinrichswalde abgebrannt

Die Bevölkerung wurde über die Warnapp NINA vor der Rauchentwicklung gewarnt. Es wurde empfohlen, in Briest und Umgebung Fenster und Türen geschlossen zu halten, Klima- und Lüftungsanlagen abzuschalten sowie den Ort des Brandes weiträumig zu umfahren.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Passow

zur Homepage