An der Kita im Templiner Ortsteil Storkow prangt seit Sonnabendmorgen diese Schmiererei.
An der Kita im Templiner Ortsteil Storkow prangt seit Sonnabendmorgen diese Schmiererei. privat
Vandalismus

Storkow mit Schmierereien verschandelt

In der Nacht von Freitag zu Sonnabend wurden in dem Templiner Ortsteil mehrere Gebäude mit Graffiti besprüht.
Nordkurier Nordkurier
Templin

Im Templiner Ortsteil Storkow sind in der Nacht von Freitag zu Sonnabend mehrere Gebäude mit großflächigen Schmierereien verunstaltet worden. Betroffen sind nach Aussagen von mehreren Dorfbewohnern die Kita, die Bushaltestelle, mehrere Privathäuser und Stromkästen sowie Verteilerkästen. Die Dorfbewohner zeigten sich entsetzt über das Ausmaß der Schmierereien, das habe es so noch nie gegeben, hieß es. Das ganze Dorf sei damit verschandelt worden.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung

Die Polizei war am Sonnabend vor Ort und hat sechs Anzeigen aufgenommen. Jetzt ermitteln Beamte der Polizeiinspektion Uckermark wegen Sachbeschädigung.

 

zur Homepage