StartseiteRegionalUckermarkStraßenverwerfungen durch Hitze in Templin

Straßenschäden

Straßenverwerfungen durch Hitze in Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Die hohen Temperaturen am Wochenende haben in Templin Spuren im Straßenbelag hinterlassen. Es sind Schäden entstanden.
Veröffentlicht:19.06.2022, 17:46

Artikel teilen:

In Templin ist die Dargersdorfer Straße gesperrt worden. Wegen der Hitze am Wochenende ist es zu Schäden im Straßenbelag gekommen. „Durch die Verwerfungen wurden die Betonplatten im Bereich der Einfahrt Elsternest um zehn bis 20 Zentimeter angehoben”, informierte Stefan Hennig, Einsatzleiter der Templiner Feuerwehr. Die Wehr war ausgerückt, um die Einsatzstelle zu sichern.

+++ Hitze macht Betonstraße zur Sprungschanze +++

Vor Ort war auch Templins Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke). Mitarbeiter des Templiner Wirtschaftshofes und Marcus Thiedig aus dem städtischen Bauamt wurden verständigt, um den entstandenen Schaden zu begutachten.

Lesen Sie auch: Betonplatten wölben sich gefährlich

Entschieden wurde dann, dass die Dargersdorfer Straße erst einmal gesperrt bleibt. Eine Umleitung wird ausgewiesen. Wann mit der Reparatur des Schadens begonnen wird, steht noch nicht fest.