RETTUNGSTAUCHER AUS TEMPLIN IM EINSATZ

Suche nach Vermisstem wird fortgesetzt

Wasserwachtler aus Templin und Polizeitaucher aus Potsdam sind bislang vergeblich nach einem Vermissten getaucht. Die Polizei gibt die Suche nicht auf.
Sigrid Werner Sigrid Werner
Rettungstaucher der DRK Wasserwacht Templin bereiten sich auf ihren Einsatz im bis zu zehn Meter tiefen Grimnitzsee bei Joachi
Rettungstaucher der DRK Wasserwacht Templin bereiten sich auf ihren Einsatz im bis zu zehn Meter tiefen Grimnitzsee bei Joachimsthal vor. In fünf Metern Tiefe wurde der Vermisste vermutet. DRK Wasserwacht Templin
Templin.

Der Vermisste vom Grimnitzsee bei Joachimsthal ist auch bis Dienstagnachmittag nicht gefunden worden. Das teilte die Polizeidirektion Ost in Frankfurt/Oder jetzt mit. Am Montag hatten Polizeitaucher aus Potsdam nach dem 47-Jährigen gesucht, der am Freitag, dem 29. November, von seinem vermuteten Kajak-Ausflug nicht zurückgekehrt war. Angehörige hatten ihn vermisst gemeldet.

Mit Sonarboot und Wasserortungshund

Trotz einer großen Suchaktion noch am selben Nachmittag mit Hubschraubern, Sonarboot und Rettungshund konnte der Mann nicht gefunden werden. Lediglich das Kajak soll wieder aufgetaucht sein. Die Suche wurde auch an den nächsten Tagen fortgesetzt. Mit Hilfe des Sonarbootes der FFW Ladeburg und eines Wasserortungshundes der DLRG war der Suchbereich auf dem knapp acht Hektar großen Grimnitzsee immer weiter auf eine überschaubare Verdachtsfläche eingegrenzt worden.

Wenig Sicht für Rettungstaucher

Am Sonntag waren vier Rettungstaucher und drei Helfer der Wasserwacht Templin vom DRK-Kreisverband Uckermark West/Oberbarnim e.V. im Einsatz, um nach dem Vermissten zu tauchen. Doch die Sicht im schlammigen Untergrund sei extrem schlecht, hieß es. Außerdem setzt die Dunkelheit früh ein. Am Montag rückten Polizeitaucher aus Potsdam an, auch sie hatten keinen Erfolg. Die Polizeidirektion Ost informierte, dass nun mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Joachimsthal, Panketal und Ladeburg abgestimmt werde, wann die Suchaktion in den nächsten Tagen fortgesetzt wird.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Kommende Events in Templin

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage