StartseiteRegionalUckermarkTag des offenen Ateliers Groß Dölln

Tag des offenen Ateliers Groß Dölln

Tag des offenen Ateliers Groß Dölln

Groß Dölln / Lesedauer: 1 min

Zu den Tagen des offenen Ateliers lohnt sich ein Abstecher nach Groß Dölln in der Uckermark. Hier haben gleich drei Künstlerateliers geöffnet, dazu die Kirche
Veröffentlicht:24.10.2020, 18:17

Artikel teilen:

Zu den Tagen des offenen Ateliers lohnt sich ein Abstecher nach Groß Dölln in der Uckermark. Hier haben gleich drei Künstlerateliers geöffnet, dazu die frisch restaurierte Dorfkirche, in der die Arbeiten von sieben Teilnehmern des Pleinairs von Sigurd Wendland „7 malen Groß Dölln” gezeigt werden.

Ateliers öffnen auch Sonntag

Am Sonntag, dem 25. Oktober, erlauben Groß Döllner Künstler noch einmal von 11 bis 17 Uhr einen Blick in ihre Werkstätten. Frank Suplie in der Reihenstraße 16, Siegfried Haase in der Kleinen Dellenstraße 9 und Volker Gerling in der Reihenstraße 49. Sie zeigen Malerei, Skulpturen und Installationen sowie Daumenkino.

Pleinair-Arbeiten noch in drei Ausstellungen

Wer die Ausstellung in der Groß Döllner Kirche verpassen sollte, der kann die Ergebnisse des Pleinairs noch einmal in der Rathausgalerie Templin vom 21. November bis 14. Januar und in de Ausstellung des Kunstvereins Schwedt vom 30. Januar bis 11. März in Augenschein nehmen. Im März/April soll sie darüber hinaus in der Galerie Hennwack in Berlin gezeigt werden.