Drei leidenschaftliche Angler aus der Uckermark haben einen riesigen Wels an Land gezogen. Das Trio nennt sich „Team Locke von der Oder” und besteht aus Christian Teichert (32) nebst Papa Andre (61) sowie Freundin Lydia Reimann (33). Die Schwedter verrieten, dass sie eine Methode angewandt haben, welche es seit über 100 Jahren gibt.
+++ Anklamer Angler zieht Riesen-Wels aus der Peene +++
„Durch das Klopfen mit dem Wallerholz stieg der Wels vom Grund auf und konnte oben dem Teaser aus Tauwürmern nicht widerstehen. Ruck, zuck war die Rute krumm”, freuen sich die Petrijünger über ihren einen Wahnsinnsdrill von 12 Minuten: „Wir konnten den 1,75 Meter langen Riesen landen und sind alle total stolz.”
Lesen Sie auch: Wels verschluckt sich an Schildkröte – beide tot
Das „Team Locke von der Oder” ist schon seit 2017 aktiv und hat sich auf Raubfische wie Hecht, Zander und Wels spezialisiert. Hauptsächlich angeln die drei vom Boot aus.