StartseiteRegionalUckermarkTeilnehmer haben Lust auf neue Kurse in Templin

Weiterbildung

Teilnehmer haben Lust auf neue Kurse in Templin

Templin / Lesedauer: 1 min

Je 23 Kunst- und Gesundheitskurse hält das neue Programm der Volkshochschule in der Region Templin bereit. Darunter auch neue Angebote.
Veröffentlicht:07.02.2022, 10:26

Artikel teilen:

Das neue Programm für das Frühjahrssemester der Kreisvolkshochschule Uckermark liegt vor. In der nächsten Woche können sich Interessierte in die Kurse einschreiben. Für die Region Templin sind unter anderem allein je 23 verschiedene Kunst- und Gesundheitskurse und 17 Sprachkurse aufgelistet.

Viele Stammbesucher der Volkshochschulkurse fiebern dem neuen Semester schon sehnsüchtig entgegen. Schließlich waren im vergangenen Semester im Regionalbereich Templin zwar fast alle Kurse gestartet, aber einige Kursleiter hatten angesichts der Corona-Infektionslage doch entschieden zu pausieren. Vor allem Bewegungskurse und Kurse für Senioren waren betroffen.

Mehr zur Volkshochschule in der Uckermark: Kunstkurse locken viel Publikum an

Templins Regionalstellenleiterin Teodora Ansaldo hofft, dass im neuen Semester, das offiziell am 21. Februar beginnt, nicht wieder so vielen Kursen ein frühzeitiges Ende beschert ist. Viele Teilnehmer hätten ihr signalisiert, wie wichtig ihnen gerade die Gesundheitskurse, insbesondere Yoga, seien, um in diesen mental stressigen Zeiten Entspannung zu erfahren. Ebenso fehlten ihnen die sozialen Kontakte.

Bei den Kursen gelten Maskenpflicht und die 3 G-Regel. Bei einer Anmeldung bis zum 11. Februar kann man einen fünfprozentigen Frühbucherrabatt erhalten.

+++ Volkshochschule testet Pilgerweg Uckermark +++

Zu den neuen Angeboten gehören unter anderem ganzheitliches Yoga, Gestalten mit Gips, Gymnastik für Bauch, Beine & Po, Theater, Tanz- und Bewegungstraining, Selbstverteidigung nach Krav Maga. Darüber hinaus können Interessenten in Begleitung den Pilgerweg Uckermark von Fürstenberg bis Prenzlau in vier Tagesetappen unter die Füße nehmen.