StartseiteRegionalUckermarkTelekom will Mobilfunk in der Uckermark ausbauen

Telefonie

Telekom will Mobilfunk in der Uckermark ausbauen

Templin / Lesedauer: 1 min

Neue Funkmasten in der Uckermark sind nötig, wenn die vielen Funklöcher endlich verschwinden sollen.
Veröffentlicht:07.10.2021, 05:37

Artikel teilen:

Die Deutsche Telekom ist auf der Suche nach neuen Mobilfunkmast-Standorten in der Uckermark. Aktuell plant sie den Ausbau des Mobilfunknetzes mit weiteren 24 Standorten im Bereich der folgenden Ortschaften: Angermünde, Görlsdorf, Pinnow, Stolpe, Schöneberg, Schwedt. Hohenlandin, Warnitz, Seehausen, Potzlow, Zollchow, Prenzlau, Göritz/Malchow, Trebenow, Taschenberg, Arendsee, Parmen, Buchenhain, Warthe, Retzow, Bebersee, Milmersdorf/Petersdorfer Siedlung.

Mehr lesen: Mobilfunk in der Uckermark bleibt noch lange lückenhaft

Die Standortsuche sei inzwischen an vielen Standorten schon weit vorangeschritten, erklärte das Unternehmen. Ihm lägen bereits Standortangebote vor, die man zurzeit aber noch prüfen müsse.

Lesen Sie auch: Vodafone investiert in 5G-Netz in der Uckermark

Die Telekom betreibt im Landkreis Uckermark aktuell 71 Mobilfunkstandorte. Auch der Mobilfunkdienst 5G für ein leistungsfähiges mobiles Internet sei bereits im vergangenen Jahr an 16 Standorten in Betrieb genommen worden.