StartseiteRegionalUckermarkTempliner Asylbewerber negativ getestet

Coronavirus

Templiner Asylbewerber negativ getestet

Templin / Lesedauer: 1 min

Die ausstehenden Laborergebnisse bestätigen: Außer den bereits sieben bekannten Personen hat sich in der Templiner Gemeinschaftsunterkunft niemand mit SARS-CoV-2 infiziert.
Veröffentlicht:21.06.2020, 08:19

Artikel teilen:

Nachdem in der vergangenen Woche im Templiner Asylbeweberheim mehrere Personen an Covid-19 erkrankt sind, liegen dem Gesundheitsamt seit Sonnabendnachmittag nun alle Befunde vor. Das Gesundheitsamt hatte umfangreiche Coronatests bei den anderen Bewohnern und Mitarbeitern des Hauses angeordnet. Wie Ramona Fischer, Pressesprecherin der Kreisverwaltung Uckermark, informierte, sind außer den bereits vor einigen Tagen festgestellten und gemeldeten sieben positiven Testergebnissen alle anderen negativ.

„Damit können wir im Moment davon ausgehen, dass wir das aktuelle Ausbruchsgeschehen unter Kontrolle haben“, sagte Amtsärztin Dr.  Michaela Hofmann. 140 Personen befinden sich weiterhin in häuslicher Quarantäne.

Seit Beginn der Pandemie wurde somit insgesamt bei 44 Personen aus dem Landkreis Uckermark eine Covid-19-Erkrankung laborbestätigt.