StartseiteRegionalUckermarkTempliner feiern sich und ihre Stadt

Stadtfest

Templiner feiern sich und ihre Stadt

Templin / Lesedauer: 2 min

Wenn aus der Innenstadt in Templin ein Festplatz wird, ist Stadtfestzeit. Dafür hat die Werbegemeinschaft nach zweijähriger Corona-Pause gesorgt.
Veröffentlicht:19.06.2022, 13:43

Artikel teilen:

Bilderbuchwetter gab es zum 31. Templiner Stadtfest am Wochenende. „Nach zwei Jahren Corona-Pause können wir wieder durchatmen und feiern”, so Templins Bürgermeister Detlef Tabbert (Die Linke). Er freue sich außerdem für die Gewerbetreibenden rund um den Markt, dass sie sich mit ihren Aktivitäten wieder voll entfalten können. Organisiert hatte das Fest die Templiner Werbegemeinschaft.

Mehr lesen: Templiner Werbegemeinschaft will ihr Stadtfestversprechen halten

Zur All Generation Party auf dem Festplatz im Bürgergarten sorgte Stargast Thomas Anders mit seiner Band für beste Stimmung. Über 1000 Tickets seien für das Konzert verkauft worden, so Angelika Ullrich von der Werbegemeinschaft. Großer Andrang herrschte wie immer an der großen Tombola. 1000 Preise hatten Templiner Gewerbetreibende und Unternehmen dafür zur Verfügung gestellt, so Steffen Sojka, zuständig für die Organisation.

Lesen Sie auch: Templiner Innenstadt wird Festplatz

Am Museum waren zwölf Künstler, Laien und Profis, zu erleben. Das Multikulturelle Centrum war mit seinem beliebten Veranstaltungsformat „Offene Bühne” präsent. Die Templiner Feuerwehr stellte Fahrzeugtechnik vor.

Auch interessant: Noch tolle Gewinne für Stadtfesttombola gesucht

Auf dem Markt luden Schausteller zu ihren Offerten ein. Vier Templiner Geschäfte zeigten mit ihren Models, womit man in diesem Sommer gut angezogen ist. Ein Kinderprogramm, die Antenne-Stadtfest-Party mit der Sängerin Misha Kovar aus Österreich und Sänger Michael Fischer fanden auf der großen Bühne statt. Am Abend gab es Tanz mit Live-Musik im Bürgergarten.