StartseiteRegionalUckermarkTempliner Schülerin mit Coronavirus infiziert

Nach Reihentests

Templiner Schülerin mit Coronavirus infiziert

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Nach einem Infektionsfall an einer Oberschule wurde eine Testreihe unter Kontaktpersonen angeordnet. Dabei wurde ein weiterer Fall aufgedeckt.
Veröffentlicht:13.10.2020, 15:24

Artikel teilen:

Nach einer Reihenuntersuchung unter Schülern und Lehrern an der Oberschule Templin ist am Dienstag ein weiterer Fall einer Coronainfektion im Landkreis Uckermark bekannt geworden. Wie das Gesundheitsamt des Landkreises Uckermark bekannt gab, ist in Templin eine 13-jährige Schülerin mit dem Sars-CoV-2-Virus infiziert. Da sie Kontakte zu weiteren Personen hatte, die noch nicht auf das Virus getestet wurden, wird dies mit Unterstützung der Eltern und der Schulleitung zeitnah durch das Gesundheitsamt organisiert und durchgeführt.

72 Personen getestet

Insgesamt waren an der Schule in der Kurstadt 72 Personen aus dem schulischen und privaten Umfeld eines Mädchens getestet worden, nachdem bei diesem Mädchen eine Infektion schon am Montag publik geworden war. Die Testergebnisse aller anderen Personen bei der Reihenuntersuchung in Templin, inklusive der 27 Lehrkräfte, sind negativ. In der Summe wurden in der Uckermark nun 67 Infektionsfälle mit dem neuartigen Virus bekannt.