StartseiteRegionalUckermarkTempliner suchen ihre Katze

Vermisst

Templiner suchen ihre Katze

Templin / Lesedauer: 1 min

In Templin ist eine Samtpfote verschwunden, in Gollin hingegen ist ein Kater zugelaufen. Wer kann helfen?
Veröffentlicht:11.12.2019, 15:05

Artikel teilen:

Katzen sind bekanntlich speziell. Manchmal suchen sie sich ihre Menschen aus. Das trifft auch auf eine schwarz-weiße Samtpfote zu, die im Templiner Vogelviertel zu Hause ist. Seit Jahren kümmert sich eine Familie um sie. Das Tier geht aber ebenso bei deren Nachbarn ein und aus und fühlt sich dort wohl. Auch andere Anwohner haben die Katze mittlerweile in ihr Herz geschlossen und verwöhnen sie gern mit dem einen oder anderen Leckerli. Seit über eine Woche ist der in dem Wohngebiet beliebte Vierbeiner jedoch verschwunden. Weder die Familie, bei der die Katze ihren „Hauptwohnsitz” hat, noch die Nachbarn haben sie in dieser Zeit gesehen. Das Tier ist sieben Jahre alt, sterilisiert, sehr freundlich, zutraulich und neugierig.

Kater zugelaufen

In Gollin, einem Templiner Ortsteil, ist hingegen einer Familie am 6. Dezember ein getigerter Kater zugelaufen. Die Familie hat sich an das Ordnungsamt der Stadt Templin gewandt. Wer vermisst dieses Tier?

Kontakt: [email protected] und 03987 2030117