StartseiteRegionalUckermarkTempliner Touristinformation umgebaut

Tourismus

Templiner Touristinformation umgebaut

Templin / Lesedauer: 1 min

Weil im Historischen Rathaus jetzt noch mehr regionale Produkte angeboten werden, war eine Veränderung nötig.
Veröffentlicht:09.04.2021, 14:32

Artikel teilen:

Wünsche von Einheimischen und Gästen können in der Touristinformation (TI) im Historischen Rathaus jetzt schneller erledigt werden. In den Räumen wurde umgebaut, unter anderem der Tresen vergrößert. „Wir haben jetzt einen zweiten Platz mit Kasse und Computer eingerichtet“, so Verena Beeskow, Leiterin der TI. Eine Entscheidung, die damit zu tun hat, dass dort eine größere Auswahl an regionalen Produkten angeboten wird. Das hat mit der Kooperation der Tourismus Marketing Templin GmbH (TMT) und der Bandelower Q-Regio-Handels GmbH & Co. KG zu tun. Nachdem letztere ihren Hofladen in der Kurstadt Ende des Jahres 2020 geschlossen hatte, übernahm die städtische Marketinggesellschaft einen Großteil der Warenpalette des Ladens.

Mehr lesen: Templiner Q-Regio Laden schließt bald

Jetzt sei genug Platz für den Verkauf regionaler Produkte sowie eine gute Beratung von Touristen möglich, ließ Verena Beeskow wissen. „Dadurch haben sich auch die Arbeitsbedingungen der Kolleginnen verbessert.“ Ein neuer großer Bildschirm hinter der langen Tresenzeile vermittelt nicht nur schöne Aufnahmen aus der Region, sondern ebenso aktuelle Informationen wie zum Beispiel Öffnungszeiten von bestimmten Einrichtungen.

Mehr zur Touristinformation im Historischen Rathaus

Im vorderen Bereich der TI werde noch etwas umgeräumt. Dort soll dann auch der digitale Touch-point angebracht werden, an dem Gäste über die Software ‚MeinBrandenburg‘ beispielsweise Informationen über aktuelle Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten in Templin und Umgebung erhalten, kündigte Verena Beeskow an.