StartseiteRegionalUckermarkTödlicher Badeunfall bei Lychen

Einsatz an Landesgrenze

Tödlicher Badeunfall bei Lychen

Funkenhagen / Lesedauer: 1 min

Zeugen entdeckten einen leblosen Körper im Großen Mechowsee. Rettungskräfte aus der Uckermark und Mecklenburg-Strelitz eilten zur Hilfe.
Veröffentlicht:10.06.2019, 14:07

Artikel teilen:

Über die Rettungsleitstelle wurden uckermärkische Polizisten Sonntagabend zu einem Badeunfall am „Großen Mechowsee” zwischen Lychen und Funkenhagen gerufen. Zeugen hatten einen menschlichen Körper entdeckt, der leblos auf dem Wasser trieb. Sie konnten den Mann bergen und hatten bereits mit der Reanimation begonnen, als die Rettungskräfte eintrafen.

Urlauber aus Aalkasten

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Verunglückten um einen 47-jährigen Mann handelt, der in der Gegend um Aalkasten Urlaub machte. Der Verunglückte wurde im Rettungstransportwagen ins Krankenhaus Neustrelitz gebracht. Dort ist er verstorben.

Der Große Melchowsee befindet sich an der Landesgrenze zwischen Brandenburg und Mecklenburg Vorpommern.