Kriminalpolizei ermittelt

Tote Frau in Templin wurde möglicherweise umgebracht

Am Freitag fanden Familienangehörige in Templin eine 45-Jährige tot in ihrer Wohnung. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.
In Templin ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In Templin ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sigrid Werner
Die Kriminaltechniker sind vor Ort.
Die Kriminaltechniker sind vor Ort. Sigrid Werner
Die Kriminalpolizei ermittelt.
Die Kriminalpolizei ermittelt. Sigrid Werner
In Templin ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.
In Templin ist eine Frau tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Sigrid Werner
Templin

Am Freitag, dem 22. Oktober, ist am Morgen eine 45-jährige Frau tot in ihrer Mietwohnung in der Templiner Ringstraße aufgefunden worden. Sie wurde dort von einem Angehörigen entdeckt. „Zurzeit ist noch unklar, woran die Frau verstarb”, teilte Kriminalhauptkommissarin Bärbel Cotte-Weiß von der Pressestelle der Polizeidirektion Ost mit. Da sich ein Tötungsdelikt derzeit nicht ausschließen lasse, leitete die Kriminalpolizei der Direktion ein Todesermittlungsverfahren ein, hieß es.

+++ Vermisste Templinerin tot im Wasser gefunden +++

Ob es sich tatsächlich um ein Tötungsdelikt handelt, stand bis zum Freitagmittag 13 Uhr noch nicht fest. Kriminaltechniker hatten schon in den Morgenstunden damit begonnen, Spuren vor Ort zu sichern.

Lesen Sie auch: Lebloser Körper löst Großeinsatz in Templin aus

Angehörige sollen die Frau schon vor einigen Tagen vermisst und der Polizei mitgeteilt haben, dass sie keinen Kontakt zu ihr hätten herstellen können, bestätigte die Polizeisprecherin. Allerdings würden in einem solchen Fall nicht zwangsläufig sofort Vermisstenanzeigen aufgenommen, wenn die Person nicht als suizidgefährdet gilt oder nicht auf wichtige Medikamente angewiesen sei. Jeder Mensch habe das Recht, sein Lebensumfeld selbstbestimmt frei zu wählen oder zu verlassen, ohne sich bei jemandem abzumelden.

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

zur Homepage