StartseiteRegionalUckermarkTransporter rammt Laster auf A11 bei Gramzow

Vollsperrung

Transporter rammt Laster auf A11 bei Gramzow

Gramzow / Lesedauer: 1 min

Wer am Donnerstagmorgen auf der Autobahn in Richtung Stettin unterwegs war, musste Geduld mitbringen. Ein Unfall sorgte für Stau.
Veröffentlicht:03.12.2020, 12:16

Artikel teilen:

Glück im Unglück hatte am Donnerstagmorgen der Fahrer eines Kleintransporters auf der Autobahn 11. Er wurde beim Zusammenstoß mit einem Lkw nur leicht verletzt und kam mit dem Schrecken davon.

Gehen 5.30 Uhr war er in Fahrtrichtung Stettin unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf den Laster auffuhr.Rettungskräfte kümmerten sich um den Mann.

Da bei dem Crash Betriebsflüssigkeiten ausgelaufen waren, wurde auch die Feuerwehr hinzu gezogen. 21 Kameraden aus Hohengüstow und Gramzow waren mit vier Fahrzeugen vor Ort.

Zeitweise Vollsperrung

Während der Unfallaufnahme und der Beräumung der Unfallstelle musste die Autobahn Richtung polnische Grenze voll gesperrt werden. Erst knapp eine Stunde später, gegen 6.30 Uhr, konnte die linke Fahrspur wieder frei gegeben werden.

Nach Angaben der Polizei war der Kleintransporter nicht mehr fahrfähig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 35 000 Euro.