NEUAUFLAGE ZUR EVENTMESSE

Traumkleid-Wettbewerb geht in die nächste Runde (Video)

Wer Mode kreiert und sich traut, diese bei der Eventmesse UM-Style in Prenzlau auf dem Laufsteg zu präsentieren, ist hier richtig.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Die Bewerber werden auch diesmal – wie bei der ersten Auflage – ihre Modelle auf der Bühne vorführen.
Die Bewerber werden auch diesmal – wie bei der ersten Auflage – ihre Modelle auf der Bühne vorführen. Claudia Marsal
Prenzlau.

„Kreiere dein Traumkleid und ganz Prenzlau spricht darüber“, das steht auf den neuen Flyern, mit denen für die nächste Eventmesse UM-Style geworben wird. Die Veranstaltung findet am 19. Januar 2020 statt. Erstmals fällt der Termin auf einen Sonntag, damit die Aussteller weniger Personalprobleme haben. Samstags sind viele Läden schließlich noch geöffnet. Ein Programmpunkt soll abermals die Kürung des schönsten, selbstgeschneiderten Kleidungsstücks sein.

Erste Auflage sehr erfolgreich

Die im Vorjahr mit viel Erfolg gestartete Aktion rief nach einer Wiederholung, sagt Christine Dorn vom Vorbereitungsteam. Sie hatte für die Schau ihre beiden Enkelinnen eingekleidet, wird vorm nächsten Mal allerdings nicht an der Nähmaschine sitzen – wegen Interessen- und Zeitkonflikt. Nichtsdestotrotz ermuntert sie alle Damen, die handarbeitsmäßig begabt sind, sich am Wettbewerb zu beteiligen.

Gemeinsam fachsimpeln

„Es macht so viel Spaß, gemeinsam über den Kreationen zu sitzen und zu fachsimpeln“, hat sie die Erfahrung gemacht. Der harte Kern aus dem Vorjahr hat bis heute noch Kontakt: „Wir treffen uns regelmäßig zum Quatschen oder Essengehen.“ Christine Dorn ist zuversichtlich, dass auch der neue Näherinnen-Stamm schnell zusammenwachsen wird.

Erstes Treffen am 20. August

Das erste Treffen findet am 20. August um 19 Uhr beim Hochzeits- und Festmodenausstatter Giard in der Dr. Wilhelm-Külz-Straße 19a statt. Für die Informationsveranstaltung wird um vorherige Anmeldung gebeten, Telefon 03984 75166. Auch 2020 soll am Ende eine Jury über den ersten Platz entscheiden. Der Rest der Teilnehmer teilt sich dann den zweiten Rang.

Sei Aschenbrödel! - Dein personalisierbares Märchenbuch zum Film!

Das DDR Witzbuch

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage