StartseiteRegionalUckermarkUckermärker Betrieb mit Strauß zur Landpartie

Brandenburger Landpartie

Uckermärker Betrieb mit Strauß zur Landpartie

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Bei der Landpartie können Städter erneut Landluft schnuppern und mehr über Landwirtschaft erfahren. Betriebe können sich jetzt als Gastgeber melden.
Veröffentlicht:19.02.2021, 11:57

Artikel teilen:

Der pro agro e.V. hat mit den Vorbereitungen auf die 26. Brandenburger Landpartie begonnen. Betriebe können sich dafür seit Freitag wieder als Gastgeber anmelden. Der Straußenhof Berkenlatten aus der Uckermark wolle erneut dabei sein, versichert Hartmut Rätz. Sein Landwirtschaftsbetrieb gehört quasi mit zu den Stamm-Gastgebern bei den Entdeckungstouren durch den ländlichen Raum. Die Landpartie findet traditionell am zweiten Juniwochenende statt und ist damit für den 12. und 13. Juni geplant.

2020 wegen Corona abgesagt

2020 waren wegen der unklaren Coronasituation die Veranstaltungen schon frühzeitig vorsorglich abgesagt worden. Dieses Mal hoffen die Organisatoren darauf, dass sich das Infektionsgeschehen zum Frühjahr/Sommer 2021 wieder entspannt. Allerdings soll es keine Großveranstaltungen und Kopplungen mit großen Dorffesten geben, heißt es. Man wolle sich auf kleinere Hoffeste beschränken und kehre damit zum Ursprung der Brandenburger Landpartie zurück. Das Format ist schließlich darauf ausgerichtet, landwirtschaftliche Produktion gläserner zu machen, Wissens- und Erlebnisangebote über und in der Landwirtschaft zu organisieren. Die Präsenzveranstaltungen sollen auch durch eine digitale Komponente auf der Webseite www.brandenburger-landpartie.de bereichert werden.

Anmeldungen sind über die Website von pro agro e. V. möglich.