KREISFÖRDERUNG

Uckermärker Kultur wird trotz Krise gefördert

Die Corona-Krise belastet viele Kulturschaffende in der Uckermark schwer. Um sie zu unterstützen, sollen Fördergelder umgewidmet werden.
Ein Eröffnungskonzert der Uckermärkischen Musikwochen: Inwieweit die Konzertreihe in diesem Jahr stattfinden kann, s
Ein Eröffnungskonzert der Uckermärkischen Musikwochen: Inwieweit die Konzertreihe in diesem Jahr stattfinden kann, steht in der Schwebe. Mathias Scherfling
Uckermark.

Als der Kreistag Uckermark im Februar über die Kulturförderung beraten hatte, war Corona zwar schon ein Thema, aber der „Lockdown“ bei Weitem noch nicht absehbar. Inzwischen sind zahlreiche Veranstaltungen abgesagt worden, weshalb sich nun die Frage stellt, was mit den Fördermitteln passiert, die auf Empfehlung des damaligen Kulturausschusses im März-Kreistag eigentlich...

Hier geht es nur als Abonnent weiter

Klartext kostet.
Lesen Sie jetzt sofort weiter mit Nordkurier Plus.
  • Regionaler, unabhängiger und hintergründiger Journalismus
  • Direkter Draht zur Redaktion
  • monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift

monatlich 12€
für Abonnenten unseres E-Papers ohne zusätzliche Kosten

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren

Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Weitere Abo-Angebote des Nordkurier

Nordkurier digital - 24,99 Euro im Monat - Plus-Artikel und E-Paper
verfügbar nach 1-2 Werktagen

oder testen

Nordkurier digital testen - 14,50 Euro für 6 Wochen zum Vorteilspreis
verfügbar nach 1-2 Werktagen

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Uckermark

Kommende Events in Uckermark (Anzeige)

zur Homepage