OFFENE GÄRTEN

Uckermärker öffnen Gärten für Besucher

Dass die Uckermark eine schöne Landschaft bietet, ist nichts Neues. Die Gärten in der Region haben aber auch einiges zu bieten.
Silke Adams und Tino Mäcker aus Mühlenbeck waren am Sonnabend die ersten Gäste, die sich von Cordula Lick (link
Silke Adams und Tino Mäcker aus Mühlenbeck waren am Sonnabend die ersten Gäste, die sich von Cordula Lick (links) die Pflanzenvielfalt im Lehmann-Garten des ehemaligen Joachimsthalschen Gymnasiums zeigen ließen. Horst Skoupy
Die Gartenanlage des Hotels Wendenkönig in Prenzlau hat einiges zu bieten, darunter einen Teich und viele Rosen.
Die Gartenanlage des Hotels Wendenkönig in Prenzlau hat einiges zu bieten, darunter einen Teich und viele Rosen. Sven Wierskalla
Die Wasseroberfläche auf dem Gartenteich des Hotels Wendenkönig zieren Seerosen.
Die Wasseroberfläche auf dem Gartenteich des Hotels Wendenkönig zieren Seerosen. Sven Wierskalla
Templin.

Die Aktion „Offene Gärten Uckermark“ hat sich in den vergangenen Jahren längst fest etabliert. Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal soweit. Zum Glück für die Veranstalter waren die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie inzwischen schon soweit zurückgefahren, dass das Event auch in diesem Juni über die Bühne gehen konnte. Insgesamt waren diesmal 39 Gärten und Grünanlagen im gesamten Landkreis an der Aktion beteiligt.

Hotelier schon lange dabei

Ein „alter Hase“ bei dem Event ist...

JETZT MIT NORDKURIER PLUS WEITERLESEN

Unterstützen Sie unabhängigen Journalismus.
  • Ihr Zugang zu allen Nachrichten aus Mecklenburg, Vorpommern und der Uckermark
  • Exklusive News, Hintergründe und Kommentare
  • Monatlich kündbar
  • Einfach zahlen mit Kreditkarte oder SEPA

monatlich 12€

Erstellen Sie jetzt Ihr Konto

  • Benutzerkonto
  • Zahlungsdaten
  • Abonnieren
Wenn Sie bereits Abonnent unseres E-Papers sind, achten Sie bitte darauf, dieselbe E-Mail-Adresse anzugeben, die sie dort verwenden.
Ich habe die Hinweise zum Datenschutz und zur DSGVO gelesen und zur Kenntnis genommen und bin mindestens 16 Jahre alt.

Sie haben schon ein Konto?

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Templin

Kommende Events in Templin (Anzeige)

zur Homepage