StartseiteRegionalUckermarkUckermärker Veranstalter noch weit von Normalität entfernt

Sommerparty am See

Uckermärker Veranstalter noch weit von Normalität entfernt

Prenzlau / Lesedauer: 2 min

Die „Sommerparty am See“ findet am 31. Juli ab 19 Uhr im Seebad Prenzlau statt. Ohne strenge Auflagen ist das aber nicht möglich.
Veröffentlicht:21.07.2020, 05:37

Artikel teilen:

Veranstalter leiden extrem unter den Auswirkungen der Corona-Krise. Zeitweise durften überhaupt keine Veranstaltungen stattfinden. Die komplette Veranstaltungsbranche lag brach. Gerade für kleine Unternehmen eine auf Dauer unhaltbare Situation. Nun gibt es, zumindest im Land Brandenburg, einen Lichtblick am Horizont. Mit den neuen Lockerungen dürfen Veranstaltungen, unter bestimmten Bedingungen, wieder stattfinden.

Keine Abendkasse

Eine gute Nachricht ist, dass am 31. Juli die „Sommerparty am See“ im Seebad Prenzlau stattfindet. „Zwar nicht in den gewohnten Ausmaßen, aber doch so, dass es Spaß machen wird“, sagt Robert Stresemann von Stresemann Media, dem Veranstalter der Party. Robert Stresemann rechnet mit 750 bis 800 Teilnehmern. Und bereits derzeit sei man gut dabei, Tickets zu verkaufen. Diese gibt es übrigens nur in der Stadtinformation Prenzlau und online über UM-Ticket.de. Wie derzeit üblich, müssen beim Kauf die persönlichen Daten angegeben werden. „Eine Abendkasse wird es nicht geben“, informiert Robert Stresemann.

Zwei DJs und Live-Musik

Wegen der geltenden Auflagen sei das Gelände großzügig bemessen, es gebe drei Eingänge und dazu noch zwei separate Ausgänge, ließ Stresemann wissen. „Auf dem Areal wird es vier Getränkestände mit jeweils drei bis vier Zugängen geben.“ Auch sonst werde man alle Auflagen, die die Sicherheit vor Corona betreffen, erfüllen. „Wir sind froh darüber, dass wir wieder etwas machen dürfen. Aber Optimismus möchte ich das noch nicht nennen“, gibt Stresemann zu. Weil viele Veranstalter schon über den Abgrund hinaus seien. Musikalisch werden DJ Benito und Silvio Grensing für Abwechslung sorgen. Live-Musik gibt es mit Marcus Christiansen.