StartseiteRegionalUckermarkUckermark-Derby in Templin wird zum Handball-Krimi

Landesliga

Uckermark-Derby in Templin wird zum Handball-Krimi

Templin / Lesedauer: 2 min

Nach Jahren trafen die Mannschaften von Lok Templin und Berolina Lychen in einem Punktspiel aufeinander. Sie lieferten ihren Fans ein tolles Spiel.
Veröffentlicht:29.09.2019, 18:06

Artikel teilen:

In einer voll besetzten Halle haben am Sonnabend über 300 Handballfans in Templin die Begegnung zwischen Lok Templin und Berolina Lychen verfolgt. Das Interesse hatte seinen Grund. Tobias Schween, Trainer der Lychener, erinnerte an die Saison 2012/13, als sich die beiden Mannschaften das letzte Mal in einem Punktspiel gegenüberstanden. Damals seien die Templiner besser gewesen und in die Verbandsliga aufgestiegen, sagte er. Spannung versprach das Uckermark-Derby aber auch, weil beide Mannschaften in der noch jungen Saison ohne Verlustpunkte in die Partie gingen.

Nervöse Gastgeber

Die Fans sahen eine intensiv geführte Partie, die die Berolina-Spieler immer im Griff hatten. Durch ein schnelles und ideenreiches Spiel bauten sie von Beginn an die Führung stetig aus. Die Gastgeber zeigten zu viel Nervosität, was zu Fehlern im Angriff führte. So konnten die Gästespieler durch schlechte Abspiele immer wieder den Ball erobern. Die schnellen Konter waren fast immer erfolgreich.

Komfortables Polster zur Pause

Auch bei den Torwürfen waren die Kurstädter nicht immer bei der Sache. In der sehr umkämpften, aber stets fairen Partie stand die Berolina-Abwehr sehr eng und stellte somit die Templiner vor große Probleme. Schon zur Pause lagen die Gäste mit 9:18 deutlich vorn.

Tabellenspitze behauptet

In der zweite Hälfte wechselten sich die Mannschaften mit Torerfolgen ab, aber die Lychener spielten deutlich dominanter. Am Ende dieses Handballkrimis fuhren die Berolina-Spieler mit einem deutlichen 32:18-Erfolg in die Nacht. In der Tabelle bleibt Berolina Lychen nach dem vierten Sieg im vierten Spiel ohne Verlustpunkte an der Tabellenspitze. Lok Templin steht mit 6:2 Punkten auf dem dritten Platz.