StartseiteRegionalUckermarkUckermark Oskar in Schwedt vergeben

Uckermärkische Bühnen

Uckermark Oskar in Schwedt vergeben

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Unmittelbar nach der Premiere von „Shrek” an den Uckermärkischen Bühnen wurden zwei Schauspieler, die miteinander verheiratet sind, überrascht.
Veröffentlicht:09.06.2019, 08:33

Artikel teilen:

Alexandra-Magdalena Heinrich und ihr Ehemann Uwe Heinrich halten den Uckermark Oskar in ihren Händen. Mit dieser Auszeichnung waren sie am 8. Juni unmittelbar nach der Premiere des Musicals „Shrek” auf der Odertalbühne überrascht worden. Mit dieser Auszeichnung würdigt der Förderverein der Uckermärkischen Bühnen traditionell herausragende Leistungen einer Schauspielerin und eines Schauspielers in der aktuellen Spielzeit. Unterstützt wird diese Auszeichnung durch den Uckermark Kurier, dessen Redaktionsleiter Heiko Schulze den Preis mit überreichte.

In Familientragödie überzeugt

Alexandra-Magdalena Heinrich überzeugte in der Spielzeit 2018/2019 unter anderem für ihre Rolle als Kate Miller in Arthur Millers Familientragödie „All meine Söhne”. Uwe Heinrich überzeugte im selben Stück als undurchschaubarer Mann, der seine Lebenslüge zwischen den Rollen als prahlender, erfolgreicher Unternehmer und nur scheinbar verständnisvoller Vater und Ehemann einrichtete.

Sonderpreis an Bühnen-Werkstatt

Über den Sonderpreis konnte sich das Werkstatt-Team um Bühnenbildner Mathias Funk freuen. An dem Erfolg des Weihnachtsmärchens „Die verzauberten Brüder” (fast 17 000 Kinder hatten es besucht) habe das Bühnenbild einen großen Anteil gehabt, hieß es in der von Ute Schäfer, Vorstandsmitglied im Förderverein, vorgetragenen Laudatio