StartseiteRegionalUckermarkÜber 1000 Teilnehmer beim Prenzlauer Hügelmarathon

Radsport

Über 1000 Teilnehmer beim Prenzlauer Hügelmarathon

Uckermark / Lesedauer: 1 min

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte die beliebte Veranstaltung wieder über die Bühne gehen. Darauf hatten sich nicht nur die Organisatoren gefreut.
Veröffentlicht:01.10.2022, 14:40

Artikel teilen:

Bilderbuchwetter gab es zwar nicht zum 17. Prenzlauer Hügelmarathon am 1. Oktober, dafür aber jede Menge begeisterter Radsportler und Freizeitradler, die an den Start gegangen sind. Insgesamt waren es 1124. Fünf unterschiedliche Touren standen zur Auswahl: Über 226 führte der Radmarathon, den sich 213 trainierte Radsportler vorgenommen hatten. Bei der Leistungstour über 162 Kilometer wurden 169 Teilnehmer gezählt, 405 waren es bei der Fitnesstour (115 Kilometer). Für die Freizeittour über 84 Kilometer gab es 141 Anmeldungen. Und wie immer gab es auch bei dieser Auflage des Hügelmarathons eine Tour für Familien, 33 Kilometer lang. 198 Teilnehmer meldeten die Organisatoren dafür.

Mehr lesen: Radsportler fiebern Prenzlauer Hügelmarathon entgegen

Die Regie für die Veranstaltung lag erneut bei den Uckerdrachen vom Drachenbootverein Prenzlau e. V. Unterstützt wurden sie unter anderem von den Stadtwerken Prenzlau (Hauptsponsor), der Uckermärkischen Dienstleistungsgesellschaft (UDG), vom Uckermark Kurier, der Stadt Prenzlau und vom Unternehmen Enertrag. Unter den Teilnehmern war übrigens auch der über fast zwei Jahrzehnte erfolgreiche frühere Straßenradprofi Marcus Burghardt.