PRENZLAUER FLEISCHER ERINNERT SICH

"Unsere Bockwurst kam ohne Chemie aus"

Fleischer Karl Greese ärgert sich, dass heute so viele Zusatzstoffe in Lebensmitteln sind. Der 87-jährige weiß, dass es auch anders geht.
Claudia Marsal Claudia Marsal
Über die Auszeichnung mit dem „Goldenen Meisterbrief” haben sich Ilse und Karl Greese sehr gefreut.
Über die Auszeichnung mit dem „Goldenen Meisterbrief” haben sich Ilse und Karl Greese sehr gefreut. Claudia Marsal
Im Album der Greeses gibt es nicht viele Firmenbilder – „damals wurde nicht so oft fotografiert“, sagen die
Im Album der Greeses gibt es nicht viele Firmenbilder – „damals wurde nicht so oft fotografiert“, sagen die zwei Prenzlauer. Aber diese Aufnahme von ihrem ehemaligen Konsum-Kollektiv halten die beiden in Ehren. Claudia Marsal
Auf die DDR-Bockwurst lässt der Fachmann nichts kommen.
Auf die DDR-Bockwurst lässt der Fachmann nichts kommen. © rdnzl - stock.adobe.com
Auf die Auszeichnung mit dem „Goldenen Meisterbrief” ist Karl Greese stolz.
Auf die Auszeichnung mit dem „Goldenen Meisterbrief” ist Karl Greese stolz. Claudia Marsal
Prenzlau.

„Meine Frau geht schon gar nicht mehr gern mit mir einkaufen“, sagt Karl Greese und hält verschwörerisch schmunzelnd den Zeigefinger vor den Mund. „Sie soll das nicht hören, sonst darf ich gar nicht mehr mit“, ergänzt er schnell. Da steht Ilse Greese auch schon an der Tür. Sie hat das natürlich gehört, aber sie...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

Kommende Events in Prenzlau

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Prenzlau

zur Homepage