StartseiteRegionalUckermarkUnwetter fordert Templiner Feuerwehr

Sturm und Regen

Unwetter fordert Templiner Feuerwehr

Templin / Lesedauer: 1 min

Wassermassen und heftige Böen hielten die Einsatzkräfte am frühen Donnerstagabend auf Trab. Sie waren an mehreren Stellen im Einsatz.
Veröffentlicht:15.07.2021, 18:55

Artikel teilen:

Nach einem Unwetter mit Sturmböen und Starkregen hat die Templiner Feuerwehr am frühen Donnerstagabend gleich an mehreren Stellen in der Stadt eingreifen müssen. Am Templiner Stadtsee wehte der Sturm einen größeren Baum um, sodass er halb auf den Wanderweg fiel, der an dem See entlangführt. Die Einsatzkräfte sperrten daraufhin vorsorglich den Wanderweg. In mehreren Straßen der Stadt hatten die Wassermassen  Gullydeckel hochgedrückt und bildeten eine Gafahr für Autofahrer, berichtete Einsatzleiter Christopher Zahl. Zum Teil hatten Anwohner die Gullys wieder geschlossen.

Lesen Sie auch: Wer bezahlt die Feuerwehreinsätze in Templin?

Ein größerer Schaden entstand bei einem Geschäft am Templiner Markt. An dem Laden hatte der Wind Markisen abgeknickt. In einem Fall knallte sie gegen eine Schaufensterscheibe, sodass die Scheibe zerbrach. Feuerwehrleute halfen hier bei ersten Sicherungs- und Aufräumarbeiten.