StartseiteRegionalUckermarkUVG-Kundencenter Templin ab Montag wieder geöffnet

Uckermärkische Verkehrsgesellschaft

UVG-Kundencenter Templin ab Montag wieder geöffnet

Templin / Lesedauer: 1 min

Das Kundencenter Templin war drei Wochen geschlossen. Damit fiel einiger Service für Bahnreisende weg. Ab Montag steht er wieder zur Verfügung.
Veröffentlicht:13.08.2022, 14:27

Artikel teilen:

In Templin wird derzeit in der Ortsdurchfahrt auf der B 109 die Prokopius-Straße saniert. Autofahrer umfahren die Stadt über die Dargersdorfer-, Feld- und Hindenburger Straße. Auch im Busverkehr gab und gibt es noch Einschränkungen. Deshalb kann auch der Zentrale Busbahnhof von der Uckermärkischen Verkehrsgesellschaft nicht angefahren werden. Seit dem 1. und noch bis zum 21. August werden die Haltestelle ZOB und jene Richtung Birkenhain (Linie 509 nutzen) nicht bedient.

+++ UVG-Kundencenter in Templin muss zu bleiben +++

Auch das UVG-Kundencenter musste ab 25. Juli vorübergehend schließen. Damit fiel auch der Service weg, den die UVG für Bahnreisende leistet: Beratungen zu Bahnfahrten und Ticketverkauf. Damit fiel auch die Möglichkeit weg, Platzkarten für die Bahn am Schalter zu buchen.

Mehr zum Straßenbau: Wegen Umleitung halten Busse nicht an allen Haltestellen in Templin

Wer keinen Online-Zugang hat, hat damit schlechte Karten. Templiner kritisierten den fehlenden Service. Bei der UVG nahm man diese Kritik zwar auf, bat aber um Verständnis für die Kollegen in den Kundencentern. Der Mehraufwand für postalische Dienstleistungen sei weder im Serviceangebot im Auftrag der Bahn enthalten, noch seien die Kundencenter dafür logistisch, personell und materiell ausgestattet. Erfreulich: Ab Montag, dem 15. August, soll das UVG-Kundencenter Templin wieder öffnen.