StartseiteRegionalUckermarkVandalen fackeln Container in Prenzlau ab

Feuerwehreinsatz

Vandalen fackeln Container in Prenzlau ab

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Ein großer Wertstoffbehälter stand in der Kreisstadt in Flammen. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Veröffentlicht:03.06.2020, 14:20

Artikel teilen:

Eine kurze Nacht haben die Feuerwehrleute von Prenzlau gehabt. Am Mittwoch schlugen um 0.46 Uhr ihre Pieper wegen eines Containerbrandes Alarm. Ihr Weg zur Einsatzstelle war denkbar kurz. In der direkten Nachbarschaft des Gerätehauses in der Grabowstraße brannte der 1000-Liter-Container.

Feuer schnell gelöscht

Nach Angaben von Stadtbrandmeister Sven Wolf war der gelbe Wertstoffbehälter umgekippt und der über die Straße verteilte Inhalt offenbar in Brand gesetzt worden. Der Container ging dabei mit in Flammen auf. Die Feuerleute konnten den Brand schnell löschen. Nachdem sie die Straße von den Überresten gereinigt hatten, konnten sie ihren Einsatz beenden. Weitere Sachwerte waren nicht in Gefahr, so Sven Wolf.

Brandstiftung vermutet

Informationen der Polizei zufolge ist durch den Brand ein Schaden von rund 300 Euro entstanden. Kriminalisten der Inspektion Uckermark ermitteln nun zum Verdacht der Brandstiftung, hieß es.