Exklusiv für Premium-Nutzer
STATISTIK

Vandalismus in Prenzlau rückläufig

Brandstiftung, Schmierereien, Sachbeschädigung – die Schäden beschäftigen weiterhin Verwaltung und Politik. Allerdings haben sich die gemeldeten Vorfälle 2018 im Vergleich zum Vorjahr halbiert.
Benedikt Dittrich Benedikt Dittrich
Verkohlte Reste der Holzbank auf der Freilichtbühne: Im Februar brannten dort mehrere Bohlen.
Verkohlte Reste der Holzbank auf der Freilichtbühne: Im Februar brannten dort mehrere Bohlen. Benedikt Dittrich
Der angezündete Bücherschrank wurde binnen weniger Tag repariert und wieder mit Literatur bestückt.
Der angezündete Bücherschrank wurde binnen weniger Tag repariert und wieder mit Literatur bestückt. Lars Gerulat
Prenzlau.

Sitzbänke angezündet, Scheiben eingeschlagen, Graffiti an den Wänden: Auch im vorigen Jahr gab es wieder Vandalismus in Prenzlau. Laut der Statistik der Stadtverwaltung gibt es aber nur...

Angebot auswählen und weiterlesen:

5 Euro im Monat

alle Premium-Artikel und weitere Vorteile sofort verfügbar

Nordkurier digital23,99 Euro im Monat

Premium-Artikel und E-Paper, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Nordkurier digital testen14,50 Euro für 6 Wochen

nur jetzt zum Vorteilspreis, verfügbar nach 1-2 Werktagen

Schon Kunde des Nordkurier?
Zur Anmeldung

Weitere Premium-Artikel:

zur Homepage