StartseiteRegionalUckermarkVerunglückten Motorradfahrer erst am nächsten Morgen entdeckt

Unfall bei Göritz

Verunglückten Motorradfahrer erst am nächsten Morgen entdeckt

Göritz / Lesedauer: 1 min

Schwer verletzt musste ein Motorradfahrer zwischen Göritz und Tornow die Nacht im Freien verbringen. Erst Sonntagmorgen wurde er zufällig entdeckt.
Veröffentlicht:29.03.2020, 11:30

Artikel teilen:

Ein 42-jähriger Motorradfahrer, der in den Abendstunden des 28. März auf der Kreisstraße zwischen Göritz und Tornow schwer verunglückte, war erst am Sonntagmorgen gegen 7.15 Uhr von einem anderen Verkehrsteilnehmer entdeckt worden. Dieser alarmierte sofort die Polizei und den Rettungsdienst, der einen Rettungshubschrauber zur Unglücksstelle schickte. Der Schwerverletzte wurde nach einer medizinischen Erstversorgung am Unglücksort zur weiteren Behandlung ins Klinikum in Neubrandenburg geflogen.

In Kurve Kontrolle verloren

Wie der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Spann dem Uckermark Kurier schilderte, habe der Kradfahrer Sonnabendabend in einer Kurve die Kontrolle über sein Zweirad verloren und sei mit diesem gegen einen Baum geprallt. Dabei verletzte sich der Uckermärker so schwer, dass er selbst keine Hilfe rufen konnte. Bei seinem Auffinden am Sonntagmorgen sei der Verunglückte bei Bewusstsein gewesen, so Spann.

Ortswehren im Einsatz

Freiwillige Retter aus den Brüssower Ortswehren Göritz, Klockow und Brüssow eilten ebenfalls zur Hilfe, um den Landeplatz des Hubschraubers abzusichern und auslaufende Flüssigkeiten aufzunehmen, schilderte Amtsbrandmeister Martin Buse.