500 EURO BELOHNUNG

Verzweifelt Urlauberfamilie aus Jena gesucht

Der kranke Kater von Anja Dau aus Melzow ist weg. Sie vermutet, dass er unbemerkt in ein Wohnmobil geklettert ist. Dieses soll gen Süden gefahren sein.
Wo ist der schöne Wawa?
Wo ist der schöne Wawa? privat
Melzow.

Am Oberuckersee wird seit über vier Wochen ein Kater schmerzhaft vermisst. Das Tier gehört Anja Dau aus Melzow. Das Tier ist bereits seit dem 9. August verschwunden. Aber jetzt gibt es neue Erkenntnisse. Die Besitzerin vermutet, dass er vielleicht unbemerkt von Urlaubern mitgenommen wurde. An der benachbarten, öffentlichen Badestelle des Entengrütze-Sees soll auf dem Parkplatz in der Nacht vom 8. auf den 9. August nämlich ein Wohnmobil mit Jenaer Kennzeichen gestanden haben – eine Familie mit zwei kleineren Kindern.

Unbemerkt mitgereist?

„Dort ist unser Kater am 8. August noch gesehen worden. Die Familie, die am Parkplatz der Badestelle über Nacht blieb, war Freitagvormittag baden und ist dann gegen Mittag abgefahren. Ich suche dringend diese Familie, die am Entengrütze-See im Caravan übernachtet hat, um sie zu fragen, ob sie etwas gesehen hat. Oder ob unser Kater vielleicht unbemerkt bei ihnen mitgereist ist und sich jetzt möglicherweise in Jena befindet. Falls jemand andere Informationen hat, zum Beispiel ob ein Nachbar neuerdings einen ausgewachsenen Neva Masquarade-Kater sein Eigen nennt, oder ob jemand versucht, einen solchen Kater zu verkaufen, bitte ich um Nachricht. Es gibt einen Finderlohn von 500 Euro bei Rückgabe.”

Helles Fell und blaue Augen

Kater Wawa ist 4 Jahre alt, hat halblanges, überwiegend helles Fell und rassetypische blaue Augen der Neva Masquarade-Katzen. Er ist nur ein Tagfreigänger, sehr anhänglich, ritualisiert, gibt Laut. Er kommt, wenn man ihn ruft und abends zuverlässig rein. Er hat eine natürliche Scheu gegenüber Fremden. Wawa ist kastriert, sehr groß (70 Zentimeter) und recht schwer (neun Kilo). Er hat einen abgebrochenen, linken Reißzahn und kommt leicht außer Atem, weil er einen leichten Herzfehler hat – er kann also keine weiten Strecken zurücklegen. „Ich bin sehr verzweifelt und wäre überglücklich, unseren Kater Wawa endlich wieder in meine Arme zu schließen”, so Anja Dau abschließend.

 

Stadt. Land. Klassik! - Konzert in Melzow

zur Homepage