StartseiteRegionalUckermarkVerzweifelte Suche nach 10-Euro-Schein

Talisman verloren

Verzweifelte Suche nach 10-Euro-Schein

Prenzlau / Lesedauer: 1 min

Cindy Mietzner hat die Banknote lange gehütet. Doch jetzt sind die zehn Euro weg und die 30-Jährige ganz traurig. Kann die Internetgemeinde helfen?
Veröffentlicht:24.05.2019, 15:27

Artikel teilen:

Streng genommen könnte er überall sein: In der Spardose eines kleinen Jungen, im Ticketautomat bei der Deutschen Bahn, am Tresen einer Kneipe oder schlimmstenfalls zerrissen in einer Waschmaschinentrommel. Cindy Mietzner hat trotzdem noch ein Quäntchen Hoffnung, dass sie den, für sie so wertvollen Zehn-Euro-Schein wiederbekommt. Wann genau sie ihn ausgegeben hat, kann die 30-Jährige gar nicht sagen. „Er steckte immer als Talisman in meinem Portemonnaie”, erinnert sich die zweifache Mutter im Gespräch mit dem Uckermark Kurier zurück.

Hilferuf geteilt

Doch durch einen dummen Zufall sei der mit einer persönlichen Widmung versehene Schein dann doch in fremde Hände gelangt, bedauert die Paketzustellerin. Aufgefallen ist das Malheur gestern, als der Schenker sie danach fragte. Da entdeckte die junge Frau mit Schrecken, dass die mit einem Herz, einem Datum sowie den Namen Cindy und Donny versehene Banknote verschwunden ist. Seitdem setzt die Besitzerin alles daran, den geliebten Glücksbringer zurückzubekommen. In den sozialen Netzwerken wurde ihr Hilferuf bereits mehrmals geteilt. Cindy Mietzner, die zurzeit mit ihrer zweiten Tochter im Babyjahr ist, würde sich freuen, wenn die Sache einen guten Ausgang nimmt. Telefon: 0176 46132389

https://www.nordkurier.de/kultur-und-freizeit/nackte-und-tatsachen-am-tag-1-im-rtl-dschungelcamp-1234247101.html

https://www.zeit.de/2018/41/talisman-gluecksbringer-reisen-sicherheit-zuversicht-aberglaube