StartseiteRegionalUckermarkVier Verletzte bei schwerem Zusammenstoß auf B 166

Wildunfall

Vier Verletzte bei schwerem Zusammenstoß auf B 166

Schwedt / Lesedauer: 1 min

Als Rehe die Bundesstraße 166 überquerten, kam es zu einem Auffahrunfall. In der Folge waren Rettungskräfte gefragt.
Veröffentlicht:05.02.2020, 13:57

Artikel teilen:

Ein Wildunfall auf der Bundesstraße 166 bei Stendell hat am Dienstagnachmittag vier Verletzte gefordert. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr eine 24 Jahre alte Frau mit ihrem Kia auf den Dacia eines 47-jährigen Autofahrers, der mit einer Frau und einem 13-jährigen Mädchen unterwegs war. Ursache für den Auffahrunfall war offenbar ein plötzlicher Wildwechsel über die Straße.

Plötzlicher Wildwechsel löst Unfall aus

Nach Erkenntnissen der Polizei wechselten kurz nach dem Kurvenbereich Kavelheide plötzlich einige Rehe vom linken Fahrbahnrand auf die andere Seite, woraufhin der Daciafahrer bremste. Der dahinter befindliche Kia konnte nicht mehr bremsen und fuhr in der weiteren Folge in das Heck des Dacias.

Alle Verletzten müssen in Kliniken

Die Insassen des Dacia, neben dem Fahrer auch eine 44 Jahre alte Frau sowie ein 13-jähriges Mädchen, wurden schwer verletzt und kamen in das Klinikum Schwedt/Oder. Die Kiafahrerin wurde wegen ihrer Verletzungen in das Eberswalder Klinikum gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Unfallstelle auf der B 188 für rund eine Stunde voll gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.